SERVUS MÜNCHEN – Spass, Genuss und Design
02.11.2023
02.11.2023
Designwerkschau und kulinarische Höhenflüge
Unser Ausflug begann mit dem Besuch der Designwerkschau, einem grossen Showroom von Glas Trösch und Partnern. Im historischen Gebäude des ehemaligen Münchner Fruchthofes präsentieren sich bedeutende internationale Interior-Brands mit innovativen Materialien, neusten Trends und faszinierenden Produkten. Wir hatten die Gelegenheit, uns von den kreativen Ideen und dem Talent inspirieren zu lassen, welches in den verschiedenen Ausstellungsstücken zum Ausdruck kam.
Ein weiteres Highlight war ein Referat von Yvonne Maisch zum Thema «New Work is Inner Work». New Work ist in aller Munde und wird auf viele verschiedene Arten interpretiert. Sie thematisierte den Ursprung von New Work und deren Bedeutung als Megatrend.
Zudem legte Yvonne den Fokus auf «Inner Work» - der Arbeit an sich selbst, um in der modernen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Sie gab uns in diesem Workshop praktische Werkzeuge und Techniken mit auf den Weg, die uns helfen können, in einer Welt im ständigen Wandel erfolgreich zu sein. Ihre Präsentation regte zum Nachdenken an und ermutigte dazu, einen bewussteren Ansatz gegenüber Arbeit und Leben zu verfolgen.
Was wäre München ohne Essen und Bier? Am Abend genossen wir die traditionellen, regionalen Gerichte im Paulaner am Nockherberg, einem bayerischen Wirtshaus mit Geschichte. Hier liessen wir den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.
Stadtführung
Am Samstag starteten wir mit einer Stadtführung durch München. Unsere Stadtführerin zeigte uns die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter das Sendlinger Tor, den Marienplatz und die Frauenkirche.
Am Nachmittag war es an der Zeit, sich auf die Rückreise vorzubereiten. Wir verliessen München mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen im Gepäck.
Dieses Wochenende in München war nicht nur eine Gelegenheit, um unsere Bindung als Team zu stärken, sondern auch, um Inspiration aus der Designwelt zu schöpfen und die reiche Kultur und kulinarische Vielfalt dieser Stadt zu entdecken. Wir freuen uns darauf, diese Erfahrungen in unsere zukünftige Arbeit einfliessen zu lassen.
Pfiat di