TNT Swiss Post AG

TNT Swiss Post AG

Büroräume mit modernem
Lager

 

 

TNT Swiss Post ist im nationalen und internationale
Transportwesen tätig mit Hauptsitz in Oftringen.

Kurz

Zeitraum

2019 bis 2020

Auftraggeber

TNT Swiss Post AG, Oftringen

Architekt / Fachplaner

Losinger Marazzi, Basel
RDL, Suhr

Leistungen

Trennwandsysteme

Laufmeter

160 lfm

Das Bürogebäude der TNT Swiss Post umfasst rund 4000 Quadratmeter. Der CO²-Fussabdruck sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz waren beim Neubau zentrale Faktoren.

 

Auf den verschiedenen Stockwerken wurden moderne und leistungsfördernde Arbeitsplätze geschaffen und die einzelnen Zonen optimal unterteilt werden. Meetingräume, Open Space Bereiche und Einzelbüros wurden geplant und montiert.

Trennwand Baya

 

18 Büros und Meetingräume wurden über 4 Stockwerde mit dem Trennwandsystem Baya abgetrennt. Diese Trennwand kommt ohne Pfosten aus und ist flurseitig bündig. Die Glaselemente werden durch minimalistische Decken- und Bodenschienen gehalten. Mittig auf den Verglasungen sind Folierungen angebracht, die hervorragenden Sichtschutz bieten, zugleich aber hohe Transparenz vermitteln.

 

 

 

 

Trennwand Synops

 

Alle Türen und Eingänge zu den Büro- und Open Space Bereiche wurden mit dem Trennwandsystem Synops P-85 ausgerüstet und auf Mass gefertigt. Die Verbindungen im Treppenhaus unterliegen den Brandschutzvorgaben. Alle Elemente sind mit dem Richtwert Ei 30 produziert.