Trennwand

Konzentriert arbeiten, ganz einfach

20.04.2023

Hast du das Bedürfnis alleine zu sein, um dich besser zu konzentrieren? Dann setzt dich in den POD. Gedacht ist er zum Rückzug aus offenen Arbeitsbereichen, die häufig laut sind. Diese unabhängige und eigenständige Raum-in-Raum Lösung ermöglicht dir in Ruhe und Gelassenheit zu arbeiten.

Konzentriert arbeiten, ganz einfach

Der massgeschneiderte, flexible und modulare POD ist mit hervorragenden akustischen Leistungen ausgestattet und bietet eine Komplettlösung mit Be- und Entlüftung, Beleuchtung und Stromnetz an.

Der POD wird mit Trennwänden, Türen und Decken nach Mass hergestellt. Somit wird er auf deine Wünsche und Grössenvorstellungen abgestimmt. Der freistehende POD kann überall installiert werden, wohin du ihn möchtest, und lässt sich so perfekt in das Gebäude integrieren. Du profitierst von einer breiten Auswahl an Ausstattungsoptionen.

Komplettlösung

Als Ansprechpartner bieten wir dir eine schlüsselfertige Komplettlösung an, die alles beinhaltet für einen komfortablen, ruhigen und funktionalen Arbeitsplatz. Der Luftaustausch erfolgt mit Hilfe eines elektrischen Lüftungssystems in Verbindung mit einem Überströmelement. In die mikroperforierte Metalldecke, die speziell für eine optimale Raumakustik entwickelt wurde, können alle Leuchtenarten eingebaut werden. Der POD wird einfach an das Stromnetz angeschlossen und kann individuell im Raum platziert werden.

 

Zwei PODs für die Schweizer Paraplegiker Stiftung, Nottwil

Das Bürogebäude der Schweizer Paraplegiker Vereinigung in Nottwil wurde saniert, erneuert und teils umgenutzt. Für mehr Ruhe wurden in den Büroräumen zwei neue PODs montiert. Sie bieten Platz für bis zu 6 Personen und werden für Meetings sowie konzentriertes Arbeiten genutzt.

 

In enger Zusammenarbeit mit dem Architekten übernahmen wir den Fachbereich Akustik. Wir gestalteten, designten und setzten die neuen Büroräume um.