RDL

Vom Archiv zur Gallery

22.09.2022

Wir haben umgebaut. Ok, das machen wir öfters, aber diesmal in unserem Haus. Unsere Bedürfnisse haben sich in der kurzen Zeit, in der wir in unserem Haus sind, geändert. Darum mussten die Archivkartons einem Sitzungszimmer mit Aussicht Platz machen.

Vom Archiv zur Gallery

Unser Gebäude zählt gut 2 Jahre. In dieser Zeit ist viel passiert und der Gedanke an ein weiteres Sitzungszimmer wurde immer grösser. Also haben wir kurzerhand das Archiv in ein Sitzungszimmer mit Aussicht verwandelt. Der Raum wurde neu geplant, Trennwände mit Glas ersetzt, die Decke erweitert und alle Archiv-Kartons im Lager verstaut. Voilà unsere neue «Gallery».

 

Innerhalb weniger Tage, nachdem wir die erste Schachtel in die Hand genommen haben, halten wir Sitzungen im neuen Sitzungszimmer mit Aussicht. 

Räume die sich deinem Wandel anpassen

Gerade im Geschäftsleben ist der Wandel die einzig sichere Konstante. Räume werden zu klein, zu gross oder es müssen Neue her. Neue Räume, die dich kreativ werden lassen, in denen du dich wohlfühlst und dich in deinen Arbeitsprozessen unterstützen. Und am besten noch solche, die sich in zwei Jahren den wiederum neuen Bedürfnissen anpassen lassen.

 

Genau das ist unser Fachgebiet. Wir planen und setzen Büros anhand von Gegebenheiten, Wünschen, Arbeitsprozessen und möglichen Zukunftsideen um. Von der ersten Skizze bis zur Schlüsselübergabe.

 
Dabei setzen wir auf Produkte, die für eine einfache Umnutzung entwickelt wurden. Zum Beispiel lassen sich unsere Trennwände versetzen, erweitern, demontieren und wieder aufbauen. Diese Flexibilität unterstützt nicht nur deine zukünftigen Ideen, sondern auch den Gedanken an eine nachhaltige Bauweise.