Trennwand mit maximaler Gestaltungsfreiheit
24.06.2020
24.06.2020
Aufbau
Métropolines ermöglicht die Realisierung verschiedenster Szenarien. So sind verschiedene Ausführungen auf Vorder- und Rückseite, die Kabelführung und die Integrierung von technischem Equipment wie Whiteboards, Bildschirme, usw., möglich. Alle Paneele sind untereinander austauschbar und individuell veränderbar. Sie erlauben zudem die Aufnahme von raumhohen Stahl-, Holz- oder Glastüren. Mit einer Systemstärke von nur 83 mm steht Métropolines für technische Eigenschaften auf höchstem Niveau inklusive den hohen Schallschutzanforderungen der Nutzer.
Flexible Raster
Die Funktion jedes Paneels ist bestimmbar. Dekorativ, funktional oder technisch: Perforiertes Paneel für Schallabsorption, verstärkt für erhöhten Schallschutz, Stahlpaneel für die Anbringung von magnetischem Zubehör, Paneel aus lackiertem Glas für dekorative Zwecke oder als Schreibtafel, sowie Holz, Stoff oder diverse Formate. Das flexible Rastersystem erlaubt es, die Abmessungen, Anzahl und Ausführung der Paneele auf einem einzigen Modul frei zu definieren.
Verbindungen
Die horizontalen und vertikalen Verbindungen sind schmal, strukturgebend und funktional. Métropolines ermöglicht die unbegrenzte Anbringung von Zubehör und Mobiliar in den Pfosten mit integrierten vertikalen Bodenträgerschienen oder in den horizontalen Verbindungen. Die mit einem Überströmsystem ausgestatteten Paneele ermöglichen die Übertragung von Luft zwischen zwei Räumen.
Verglasung
Die Verglasungen können je nach Wunsch mit Glasleisten, frameless oder in structural glazing ausgeführt werden. Sie sind raumhoch oder von vollen Modulen umgeben möglich. Die Profile sind aus eloxiertem oder pulverbeschichtetem Aluminium erhältlich. Metropolines verfügt über Ganzglasecken oder mittels einer ultra-schmalen Aluminiumprofil-Verbindung, welche die ganze Eleganz und Transparenz des Glases zur Geltung bringt.